Wednesday, November 18, 2015

Derwisch

video
Später als geplant, nämlich erst 2016, wird der neue Roman "Derwisch" erscheinen. Ein junger türkischstämmiger Deutscher wird von einem dubiosen Polizisten erpresst, in das Gebetshaus einer islamistischen Sekte einzusteigen. Natürlich läuft die Sache völlig aus dem Ruder, der Mann muss fliehen und wird von Radikalen und Polizisten gejagt.

Ebenfalls 2016 wird der NDR das Hörspiel zu "Man Down" senden. Regie führte Elisabeth Putz, Cosima Lehninger, Pit Bukowski und Marek Harloff werden u.a. als Shane, Marion und Armin zu hören sein. Man darf sich auf die Ausstrahlung freuen, es ist was richtig Gutes entstanden. 

Und für alle, die sich schon Weihnachtsgeschenke überlegen - Den Roman "No llores - Weine nicht, mein Schatz" gibt es für begrenzte Zeit für lediglich 5 Euro zu kaufen. In Buchhandlungen, bei Amazon oder direkt bei www.jugendkulturen.de (bitte Angaben zu Lieferkosten beachten)

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und dass von Paris bis Beirut, von Yola in Nigeria bis Sydney die Reihen endlich geschlossen werden und man gemeinsam gegen die Barbaren kämpft, Nationalität und Religionszugehörigkeit spielen dabei keine Rolle.