Tuesday, March 18, 2014

Gegenwartsliteratur - langweilig? Lahmarschig? Akademisch? Wtf?! Read "Man Down"!

"Und ich habe die Schnauze voll davon, dass diese Autoren hinten runter fallen. Autoren wie der in Österreich geborene deutsche Schriftsteller André Pilz, in dessen Texten es immer um den Rand der Gesellschaft geht, das Brüchige, Splitternde, das Kaputte: Um den Skinhead, der sich in eine mexikanische Studentin verliebt. Um die in Deutschland lebende Lateinamerikanerin, die zur Prostitution gezwungen wird. Um den Dachdecker, der nach einem Unfall arbeitsunfähig ist und sich Geld leihen muss, das er zurückzahlt, indem er Gras schmuggelt. Um das Flüchtlingsdorf nach einem GAU in einem deutschen Kernkraftwerk." (Martin Spieß, Huffingtonpost.de)

http://www.huffingtonpost.de/martin-spiea/lassen-sie-mich-durch--odlassen-sie-mich-durch--oder-ich-leg-sie-um_b_4963502.html