Monday, April 4, 2011

Foto: Camila Torres, http://www.blogger.com/profile/02157295322997851073

"Nur ein Schritt zur Seite. Ein Fehler eines Technikers in einem AKW. Vielleicht eine Materialermüdung. Ein Erdbeben. Eine Gruppe entschlossener Terroristen. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bis jetzt wusste niemand, was wirklich geschehen war. Nur ein Schritt zur Seite. Und mein Leben, dein Leben, unser Leben, euer Leben. Nichts mehr ist, wie es war. Nur ein Schritt zur Seite und alles ist anders. Nur eine leichte Verschiebung der Wirklichkeit und nichts ist mehr, wie es war. Eine neue Realität, neue Gefühle, eine neue Ordnung entsteht, die Welt der Vorstellungen und Werte explodiert."

(Aus einem unveröffentlichten Romanskript von André Pilz, Monate vor dem Erdbeben und Tsunami in Japan entstanden)

No comments:

Post a Comment