Saturday, July 31, 2010

Premiere "Man Down", Halle 7-Kultfabrik, München, 30. Juli 2010

Foto: Hilda Lobinger, Theater Halle 7

Regie: Michael von Oppen

Schauspielerinnen: Stefanje Meier, Stefanie Mendoni, Elisabeth Pless und Franziska Zawila

Bühnenbildnerin, Kostüme: Nora Brügel

Musik: Cash


"Weine nicht" feierte 2007 am DT in Berlin Premiere, "Man Down" nun im Theater Halle 7 in München. Und beide Male stellte ich mir ein Worst-Case-Scenario vor: Schauspieler, die meine Figuren nicht rüberbringen, eine Inszenierung, die mich langweilt, meine verzweifelten Versuche, mein Missfallen so diplomatisch wie möglich auszudrücken ...

Zu "Weine nicht" habe ich an anderer Stelle bereits alles geschrieben, bei "Man Down" wusste ich bereits nach fünf Minuten Probe: Es wird gut. Da hat jemand die Energie und Kraft, die ich versuche, in meine Texte zu bringen, richtig verstanden und umgesetzt. Und nach knapp zwei Stunden war mir klar, ich kann nicht nur damit leben, nein, diese Inszenierung ist einfach - ich finde kein anderes Wort - geil. Meine Befürchtungen, dass Mädels niemals Shane und Kai rüberbringen könnten, waren ganz schnell zerschlagen. Die vier bringen's, glaubt's mir und lasst Euch überzeugen: 5., 6. und 7. August, 20 Uhr.

No comments:

Post a Comment