Saturday, December 15, 2007

Romance in Durango

"Ich wollte etwas Großes tun. Ich kapierte, dass nur die Tat zählt. Nur die Tat! Nicht das Gerede, nicht die Gedanken, nicht das Gehabe. Nur das Tun. Das Tun. Das Tun. Du kannst hundert Jahre alt werden, und nie eine Tat vollbracht haben. Ich red nicht vom Fressen, Scheißen und Fernsehen glotzen. Ich red nicht vom Autofahren, Einkaufen, Geld verdienen und auch nicht davon, nem Schwächeren die Fresse einzuhaun oder mit ner Knarre unschuldige Menschen abzuknallen. Ich red vom wirklichen, vom echten Leben. Vom Kampf gegen die Mächtigen, gegen sich selbst, vom Widerstand, von der absoluten Freiheit. Einmal in deinem Leben musst du da sein, musst du du sein, musst du wirklich sein. Kein Gespenst, kein Schatten, kein Furz. Einmal in deinem Leben musst du beweisen, dass du es wert bist, am Leben zu sein." (Rico Steinmann in "Weine nicht, mein Schatz")

No comments:

Post a Comment