Sunday, November 11, 2007

Liebe bis zum Tod

Herr und Frau K. sind nun schon seit 50 Jahren verheiratet. In heutiger Zeit beinahe unvorstellbar, deshalb wird auch groß gefeiert. Pfarrer, Bürgermeister, Landtagsabgeordneter, alle sind dabei, halten Reden ... "... in Zeiten, in denen Paare sich nach dem kleinsten Streit trennen ... leuchtendes Vorbild ... wie romantisch und schön die Wirklichkeit doch sein kann ... der Alltag hat die Liebe nicht besiegen können ..." Selbst ich war fast schon neidisch auf das Paar. Aber dann ... ich seh zum Fenster raus, die Frau sitzt auf der Bank in der Sonne, der Mann wackelt daher, bleibt vor ihr stehen und bückt sich ein wenig. "WEGGGGGGGGGGGGG!" brüllt er und macht mit einer Handbewegung deutlich, was er will. Die Frau steht artig auf, setzt sich auf die Bank im Schatten daneben. Und der Mann nimmt Platz.

No comments:

Post a Comment