Saturday, July 21, 2007

SOMMER!!!

SOMMER! Und Reggae und Ska sind immer noch die perfekte Sommermusik. Bob Marley ist zwar nicht so mein Ding, aber das T-Shirt, ein Geschenk aus Amerika, ist immerhin schon 16 Jahre alt und immer noch in einigen US-Bundesstaaten verboten und mit XXL immer noch zu groß.

SOMMER! Und wie liebe ich diese Meldungen im Radio, wenn man Kindern und älteren Personen rät, das Haus nicht zu verlassen, weil die Ozonbelastung wieder mal alle Rekorde sprengt. Kinder sollen DRINNEN bleiben? BEI DEM WETTER?! Nicht in den Bach springen, nicht barfuß über die Wiese fetzen, sich nicht im Schatten der Bäume verhauen? Wie soll man einem 4-jährigen Kind erklären, dass es vor der Glotze sitzen bleiben soll, während draußen der schönste Sommertag ist? Das ist doch pervers. Und noch 1000mal perverser: Jeder Vollgas-Bimbo darf 24 Stunden am Tag die Autobahn rauf und runter brettern, darf Dreck verpulvern, wie es ihm Spaß macht, aber Kinder sollen eingesperrt bleiben. Vielleicht wird man in 50 Jahren mal darüber lachen. Vielleicht wird man auch einfach nur den Kopf schütteln: Politiker haben die Interessen der Vollgas-Bimbos hochgehalten und auf die Gesundheit der Kinder geschissen. Naja. Kinder dürfen halt nicht wählen. Vollgas-Bimbos schon. Wenn Fliegen wählen dürften, wären Politiker jeden Tag mit heruntergelassenen Hosen im Freien zu finden, wie sie einen Haufen nach dem anderen legen.

No comments:

Post a Comment