Thursday, April 19, 2007

"Ihr könnt nicht lesen, ihr könnt nicht schreiben ..."




Noch ein Nachtrag zum Samstag: Lustenau kannte ich ja bisher nur von Auswärtsspielen des Fc Wacker, wir haben dort viele Punkte geholt, viele Bier getrunken, viele Lieder gesungen, viele Polizisten angezogen, viele T-Shirts und Unterhemden ausgezogen, war immer heiß dort, immer lustig, unvergessen die beiden Spiele 1999, das hart erkämpfte 1:1 im Frühjahr 2000, als der erste Meistertitel seit unendlich vielen Jahren immer näher rückte ... trotzdem war das schönste Auswärtsspiel in Lustenau am Samstag im BG und nicht bei der Austria im Reichshofstadion. Nochmals Danke an die Schülerinnen der beiden 7. Klassen und Veronika und Wolfgang. Wenn Ihr mich in ein paar Jahren immer noch Paulo Coelho vorzieht, komme ich gerne wieder. Vielleicht habe ich bis dahin auch über 70 Millionen Bücher verkauft. Dann kann ich auch keinen Zug mehr verpassen, lasse mir George Marshalls 300-Euro-Buch klauen und lande mit dem Hubschrauber in der Pampa. Bis dahin, macht's gut! (Hm. In ein paar Jahren sind diese Schülerinnen ja längst auf der Uni ... dann sehen wir uns vielleicht dort wieder.)
PS: Dass wir Wackerfans damals in Lustenau immer gesungen haben "Ihr könnt nicht lesen, ihr könnt nicht schreiben, ihr seid Schweizer, was können wir dafür? ...", habe ich verschwiegen. Und ich glaube auch nicht, dass es den Tatsachen entspricht.

No comments:

Post a Comment